warning icon

Neues von der Mäuseklasse

Seit Beginn des 2. Schuljahres rollt der Bücherkoffer durch unsere Klasse. Jede Woche darf ein Kind den Koffer mit vielen spannenden Büchern in mehreren Sprachen mit nach Hause nehmen. Zu Beginn des Projektes kamen einige Mütter zu uns in die Schule und haben uns das Buch "Otto, die kleine Spinne" in gleich fünf verschiedenen Sprachen vorgelesen! (Deutsch - Englisch - Türkisch - Arabisch - Kroatisch). Das hat uns sehr beeindruckt und viel Spaß gemacht!



Durch das Projekt "Zusi" durften wir im Unterricht verschiedene Instrumente ausprobieren. Ganz schön interessant, wie so eine Posaune, ein Saxophon oder eine Tuba klingen!



Ein weiteres Highlight in diesem Schuljahr war unsere Karnevalsparty, bei der sich alle Kinder große Mühe beim Verkleiden gegeben haben. Mit viel Leckereien, Spielen, Musik und einer großen Polonaise hatten wir einen wunderbaren Tag!





Als nächstes besuchen wir nach den Osterferien die Zoom Erlebniswelt!
Wir freuen uns auf die Zeit bis zu den Sommerferien und sind schon ganz gespannt, was uns im dritten Schuljahr erwartet!

Mäuseklasse 1a

Wir, die Kinder der Mäuseklasse, sind nun schon seit einigen Monaten Schulkinder!
Gemeinsam mit unserem Klassentier Milli haben wir schon einiges erlebt.
Am liebsten lernen wir gemeinsam. Wir haben die Zahlen geknetet. Im Deutschunterricht haben wir unser eigenes Kamishibai erstellt und die Geschichte von Raupe Nimmersatt erzählt.
 

Bei unserem Ausflug ins Trampolino hatten wir viel Zeit miteinander zu spielen und jede Menge Spaß:


Außerdem haben wir zusammen verschiedene Feste, wie zum Beispiel Nikolaus gefeiert:

In unseren dritten Klassen...

lernen im Moment ungefähr 24 Kinder.
Datenschutz Einstellungen