warning icon

Das kleine WIR

Zum Start des Schuljahres haben wir gemeinsam ein Buch gelesen:
Das kleine WIR in der Schule.

Und weil es auch in unseren Klassen ein kleines WIR gibt, wollten wir etwas dafür tun, damit es groß und stark bleibt: etwas gemeinsam pflanzen!
Natürlich muss man diese Pflanzen, genau wie das kleine WIR, pflegen und gießen, damit sie wachsen und es ihnen gut geht.

Schnecken

Im Sachunterricht haben wir gerade ein richtig cooles Thema.
Könnt ihr es erraten?
Richtig, Schnecken! 🐌🐌🐌🐌🐌

Hier seht ihr, wie wir ganz vorsichtig Versuche mit den Schnecken durchführen. Können sie hören, sehen, fühlen und riechen?

Auch im Internet haben wir recherchiert und Texte gelesen und Filme angesehen. Nachher wussten wir so viel über Schnecken, dass sogar richtig viele Kinder keine Probleme mehr hatten, die Schnecken auf ihrer Hand zu halten!

Keith Haring

In Kunst haben wir uns mit dem Künstler Keith Haring beschäftigt.
Weil er seine Bilder meistens draußen an ungewöhnlichen Orten malte, haben auch wir es uns nicht nehmen lassen den Schulhof in seinem Stil zu verschönern.
Das hat richtig Spaß gemacht!

In unseren dritten Klassen...

lernen ab dem neuen Schuljahr ca. 20 Kinder. Hier könnt ihr sehen, was wir so erleben!