warning icon

Projektwoche "Buch"

In der Woche vom 01.04.-05.04.2019 drehte sich alles ums Thema „Buch“.

In jahrgangsübergreifenden Gruppen (Jahrgang 1&2 und Jahrgang 3&4) konnten die Schülerinnen und Schüler zu ihrem ausgewählten Buch malen, basteln, schauspielen, schreiben, tanzen, spielen, … und selbstverständlich auch lesen.



Am Ende der Projektwoche wurden die Ergebnisse in verschiedenster Form (Film, Plakat, Tipi, Trommel, Maske, Tagebuch, Schuhkarton, …) mit großem Stolz präsentiert.

Bei Kaffee/Tee und Kuchen erhielten die Eltern einen Einblick über die Arbeit ihrer Kinder in der Projektwoche.
An dieser Stelle dankt der Förderverein der GGS Hohenfriedberger Straße e.V. allen Spendern von Kaffee und Kuchen und den Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz in der Caféteria!

Der Förderverein der GGS Hohenfriedberger Straße e.V. konnte für ein Highlight in der Projektwochen sorgen! Am Dienstag und Mittwoch fanden Autorenlesungen von Frau Meyer-Dietrich und Frau Dunker in der Turnhalle statt. Gespannt und mit großer Aufmerksamkeit haben die Schülerinnen und Schüler den Erzählungen der beiden Autorinnen gelauscht.