warning icon

ZUSi an der Hohenfriedberger Straße

Am 26.04.2022 fand der Spielenachmittag an unserer Schule statt. Die Kinder des 1. Schuljahres und ihre Geschwister waren zu verschiedenen Spielstationen eingeladen. Die Kinder konnten sich schminken lassen, gemeinsam musizieren, Techniken der Selbstverteidigung erlernen, basteln oder sich sportlich beim Yoga verausgaben.
Ein Highlight war ebenfalls das Wikingerschachspiel, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.


ZUSi

Zukunft früh sichern, kurz "ZUSi" ist ein Modellprojekt, welches anstrebt, die Kinder von der ersten Klasse im August 2021 bis zu ihrem Übergang in die Sekundarstufe I im Juli 2025 mithilfe zusätzlicher Förderung zu unterstützen. Einerseits sollen die Schülerinnen und Schülern in ihrem Bildungs- und Entwicklungsprozess ganzheitlich unterstützt werden und andererseits sollen die in der Kindertageseinrichtung eingeleiteten Prozesse der Talentförderung systematisch fortgeführt werden. Dieses Angebot wird nachmittags oder an den Wochenenden durch Bildungsbegleiter realisiert. Unterstützt wird das Vorhaben durch die RAG Stiftung und wissenschaftlich begleitet durch die ISS.