warning icon

Zu Besuch im Erlebnismuseum Schloss Horst

Im Rahmen der Kulturstrolche haben wir 4.Klässler das Erlebnismuseum Schloss Horst besucht.
4b_Schloss_Horst
Zuerst gab es spannende Informationen über das Leben der Ritter.
Danach durften wir auch selber einige Teile der Rüstung anprobieren.
20240221_101656 4b_Schloss_Horst_1
In den Ausstellungsräumen konnten wir viel über das Leben zu früheren Zeiten lernen und durften auch selbst viele Dinge anfassen und ausprobieren.
20240221_101616

Türme

Im Sachunterricht haben wir vor den Ferien über Türme gesprochen. Wir haben herausgefunden, wie man Türme stabil bauen kann. Hier seht ihr einige unserer Türme! Das Bauen und Ausprobieren hat uns großen Spaß gemacht.

Schnecken, Schnecken, Schnecken

Wir haben im Sachunterricht zum Thema Schnekce geforscht, da durfte sie im Kunstunterricht natürlich nicht fehlen. Unsere Schneckenhäuser sind allerdings kunterbunt geworden. Wir haben zum 1. Mal mit dem feinen Pinsel gearbeitet und waren sehr konzentriert.




In unseren vierten Klassen...

lernen in diesem Schuljahr ca 28 Kinder. Und was da so los ist, könnt ihr hier sehen!
Datenschutz Einstellungen