warning icon

Halloween

Kinderaugen und eine Kürbislaterne zum Leuchten bringen

Am heutigen Schulmorgen wurde die IFÖ Klasse mal anders empfangen. Ein abgedunkeltes Klassenzimmer und eine selbstgeschnitzte Kürbislaterne brachten Kinderaugen zum Leuchten. Heute gab es sogar mal etwas Süßes gemäß des Brauches. Im Unterricht wurde inhaltlich weiter im Lernstoff gearbeitet, aber natürlich schaurig schön aufgemacht.

Ein toller Halloweentag.
Gruselige Grüße aus der IFÖ Klasse

WIR sind wichtig

Für ein erfolgreiches Miteinander ist jedem Einzelnen etwas anderes wichtig.

Dies haben wir in unserem Klassen-WIR festgehalten.

Bei den Kängurus sollen sich alle wohlfühlen. Wir gestalten unseren Klassenraum gemeinsam.

Hier seht ihr unseren Klassenbriefkasten.

So lernen wir Briefe zu schreiben, Briefumschläge zu beschriften und warum ein Briefkasten gelb ist.

Einen Klassen-Briefträger haben wir auch. Jeden Freitag wird der Briefkasten in der Klassenratsstunde geleert.

Über die Post freuen sich alle….

In unseren iFö-Klassen

lernen zur Zeit 19 bzw. 16 Kinder aus vielen Ländern der Welt die deutsche Sprache.
Was es in letzter Zeit so Neues gab, seht ihr hier.